Montag, August 27, 2007

R.I.P.

eine kleine Gedenkminute bitte...


am Samstag Abend ist leider meine Festplatte von mir gegangen.
Ein zartes *crick* *crick* *crick* ist alles, was sie noch von sich gibt. Und irgendwann erscheint dann ein Ordner mit einem Fragezeichen auf dem Bildschirm.

Nach einer angemessenen Trauerphase und einem kleinen Test, wie lange ich es aushalte bevor ich erste Entzugserscheinungen bekomme, habe ich heute dann die alte Windowskrücke aus der Versenkung gezerrt (ja manchmal ist es doch gut, wenn man was aufhebt...). Nachdem ich dann auch noch ein paar passende Kabel aus noch tieferer Versenkung gezogen habe und das Teil auch mit etwas gutem Zureden und einer zum Glück auch noch gefundenen Windows CD überredet habe, doch BITTE BITTE die Tastatur zu erkennen ( ich bin das garnicht mehr gewohnt... beim MAC habe ich immer drauf gewartet, was er nun alles wissen will und was ich noch alles beischleifen muss, bevor er sich bequemt z.B. einen Drucker oder die Camera zu erkennen... als ewig nichts kam, habe ich dann einfach mal probiert und es lief schon längst alles... überflüssig zu erwähnen, dass mir auch nichts anderes mehr ins Haus kommt oder... aber psssssst... nicht, dass der olle Windowscompi Wind davon bekommt und beleidigt spielt. Ich brauche ihn wenigstens die nächsten Tage fürs Nötigste....)

Ich wollte ja auch nur kurz Bescheid sagen, wer sich wundert, dass keine Mail von mir kommt oder warum ich so ruhig bin... es ist nicht wirklich ein Genuss mit spanischem Windows und deutscher Tastatur, die dauernd y und z verwechselt, wo die Ñ sind wo die ös sein sollten und wo ich eben wieder ne halbe Stunde das @ suche musste.... aber ich will nich meckern.. zumindest bin ich nicht völlig von der Aussenwelt abgeschnitten, bis mein Festplattenproblem gelñst is. äh...

In die mailfächer schaue ich auch, aber ich lese und beantworte die nicht ganz dringenden Sachen dann lieber, wenn ich wieder in meinem normalen mailprogramm bin. Hoffe, habe in den nächsten Tagen dann wieder einen "richtigen" Computer (psssssssss *pc die ohren zuhalt*)

Montag, August 20, 2007

Nee watt PUTZIG!

DAS HIER

Na? Wer traut sich die Mysterystole nochmal mit Nähseide nachzustricken ;D

Mittwoch, August 15, 2007

Samstag, August 11, 2007

Der Simple Knitted Bodice

Hat mir ja schon lange in den Nadeln gelegen. Nu hab ich endlich die Anleitung erworben und angefangen:



Ist aus MeriSira, weil nix neue Wolle kaufen und ich wollte sowieso erstmal ein leichteres Teilchen. Kommt sogar ziemlich gut hin mit dem dünneren Garn. Das Muster ist genial und wenn alles schön klappt, gibts da sicher dann auch nochmal ne Seidenversion.

Und weil ich ja auch fast alles mal ausprobieren muss, besonders die ganz nutzlosen Sachen, hab ich mich auch noch mal schnell simpsonisiert.

Freitag, August 10, 2007

Gestern

Beim Färben Dr. Wayne DYER gehört ( ja die Irionie dabei ist mir auch erst heute gedämmert ;D) weil auch wenns nix neues ist, aber immermal wieder auffrischen hilft oft Wunder bei leichtem Chaos.
Und er bringt das ganz witzig rüber.

Und nachdem die Calendula anscheinend schon in einen Kürbis umgechannelt wurde (never mind) musste ich gerade eben an das Zitat denken ("you could even change the weather!" und meine Gedanken gestern dazu) ;D
Weil: Erste Sonnenstrahlen, obwohl sogar die offizielle Wetterseite im Moment noch den Dauerregen zeigt. Dankesbriefe bitte an sabi@naalsogehtdoch.de ;D

Dienstag, August 07, 2007

Oh!

Wenn ich natürlich gewusst hätte, dass hier Haufenweise Leute anstehen um kommentieren zu können...
Ich war in den lauen Phasen schon überrascht, dass überhaupt noch jemand hier mitliest.;D Aber bitte, nun könnt ihr ja euren Anmerkungen freien Lauf lassen ;D

Ansonsten Absturz der allgemeinen Laune um 450% weil


GESTERN



HEUTE



Iss nich wahr odder?
Und NEIN, das 2. war nicht gegen Abend, sondern am HELLICHTEN Mittag (hellicht hier rein rhetorisch gemeint!)

Montag, August 06, 2007

Kommentare

Hmmmm...

das hatte schonmal jemand gesagt, dass man sich hier bei blogger anmelden müsste, um zu kommentieren.
Irgendwie dachte ich das wäre eben so. Nu hab ich nochmal geschaut... das war tatsächlich so eingestellt. Vielleicht hab ich das auch mal gemacht, als so viel spam in den Kommentaren kam. Wenn man immermal längere Blogferien macht, hat man ja nich alles immer im Kopp gelle.
Habe das nun mal geändert, nun müsste jeder kommentieren können und diese Wortbestätigung müsste erscheinen gegen den Spam. Das gabs irgendwie früher garnich. Wie gesagt, wenn man länger nich schaut... ;D

Samstag, August 04, 2007

auf vielfachen Wunsch

einer einzelnen Dame nun nochmal eine Nahaufnahme
(hey, das reimt sich sogar ("bumbähh bumbääh bumbäääh!")

einmal im Gestrick



und am imaginären Fuss



Ich stricke sie ja Bein down nicht Toe up, deswegen ist das Muster genau andersrum, was ich aber sogar fast noch schöner finde. Das Fersenkäppchen hatte ich gestern bei meet to knit auch schon ein paar Reihen gestrickt, aber dann nachts wieder aufgezogen, weil es mir glatt mit dem Muster nicht gefallen hat. Hab nun Rippen gemacht, die sich dann schön ans Muster fügen. Und nächstesmal mache ich sie vielleicht auch lieber mit 3er oder gar 3,25er Nadel weil es mit 2,5 doch einen leichten Hauch eng werden könnte. Es geht wohl gerade so, aber bisschen lockerer wäre noch besser.

Freitag, August 03, 2007

Vollmond oder was?

Also irgendwie war die letzte Zeit sehr komisch. Nichts dramatisches, nur irgendwie matschig, chaotisch, durcheinander.. hmmmm. Na hoffen wir mal das wird nun wieder besser... Sonne lässt sich auch mal wieder blicken... das habe ich doch gleich genutzt, um mal wieder ein paar fertige Werke abzulichten.

Nein, die Stole hängt noch im 4. Clue, aber das Thema ist ja nun bekannt und wirklich hübsch und es wird wohl noch spannend, wie das alles dann am Ende aussieht ohhhhhhh!

aber hier erstmal ein paar Socken als Snack zwischendurch:

Die Cheesecakesocken aus Sock´n Go, die schon länger feddisch sind, aber weil ich sie so hübsch finde, dürfen sie nochmal extra aufs Foto



Die Red Rock Socken aus Bamboolaine, gerade fertig geworden



und unbedingt gestern Nacht noch angefangen, weil Socken müssen immer irgendwo auf den Nadeln sein:



Ambrosiasocks, aus MeriSira das Muster gibts frei bei Interweave und ist noch hübscher als ich dachte wobei ich nur das Muster benutze, kein Toe up und auch meine geliebte Herzchenferse statt der Bumerangferse. Bin ja immer auf der Suche nach hübschen Mustersocken OHNE Löcher (entweder will ich nen Laceschal oder Socken ;D) die dann nicht gleich so ganz dick zopfig sind.
Und mit der Färbung sieht das auch irgendwie sehr nett aus. Hatte die mir selbst behalten, weil ein kleiner Fehler drin ist und die Farben waren auch nicht so umwerfend wie ich fand, aber verstrickt gefallen sie mir nun total gut. Vor allem in diesem Muster. Da ist weniger mehr. Es bestätigt sich doch immer wieder, wie es von vielen verschiedenen Faktoren abhängt, wie welches Garn in welchen Farben womit wirkt.