Sonntag, Juni 25, 2006

Noch mehr

Neues!
Der Rest vom Schützenf...der Bücherlieferung kam nun auch endlich:



Knitting Nature musste ja nun mal einfach sein, weil mal so schöne ganz andere Modelle und überhaupt.

Und den Büchern von Vogue habe ich auch schon entgegengesabbert und wurde nicht enttäuscht.
Auch wenn ich ja nun doch schon einige Musterbücher mit durchaus seehr hübschen Beispielen mein Eigen nenne, war ich von den beiden auch nochmal extrem begeistert.
Es gibt ein paar kleine einfacherere Muster, die man vielleicht doch schonmal irgendwo gesehen hat, aber vor allem einen Riesenschwung neue, tolle, schöne Sachen, die man am liebsten gleich alle in die Tat umsetzen würde.
Vor allem beim Zopfmusterbuch habe ich Ideen für mindestens 25 neue Aranpullis für den Winter bekommen.

Aber im Moment ist erst noch ein bisschen Baumwolle und gelochtes angesagt. Wenn ich mein momentanes Projekt nun beibehalte und nicht zum 10. Mal doch nochmal ändere, gibts dann auch mal ein Bild ;D

Zwischendurch habe ich, inspiriert vom Happy Hooker-Buch (Stelle mir gerade die Gesichter derjenigen vor, die beim Stichwortgoogeln nun mal wieder völlig unerwartet auf nem Strickblog landen ;D), ein Sommerkleidchen für mein neues Spielzeug gehäkel.



Isses nich knuffig?

Dienstag, Juni 13, 2006

Mal was Neues

gibts endlich. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes:
Ich habe endlich die olle Couch rausgeworfen und mir zwei superbequeme fette knuffelige Kuschelsessel gegönnt!



Der hübscheste und gleichzeitig günstigste Überzug dafür war weiss. Und auch wenn man diesen problemlos abziehen und waschen kann, ist es doch ganz gut, ihn vor haarenden Hundchen mit einem netten Deckchen zu schützen. Und was passt zuuufällig genau drauf?



Die Sockenwolldreifachgestrickte Restedecke!

Nicht die alllerallerhübscheste Lösung, aber bis ich 2 tolle Afghanen dafür gestrickt habe, eine ganz nette Lösung.

Dann kamen auch noch ein paar neue Bücher, um sie in den kuscheligen superbequemen neuen Sesseln zu lesen:




Ich habe "London" von Edward Rutherfurd vor einiger Zeit mit Begeisterung verschlungen und auch wenn seine Bücher wohl alle ähnlich aufgebaut sind, wollte ich Sarum und Dublin auf jeden Fall noch lesen.

Und das 3. Buch von Yarn Harlot habe ich mir nun mal wieder gegönnt. Das 1. fand ich sehr unterhaltsam, das 2. habe ich mir mal gespart, aber in diesem gibts ja auch wieder ein paar praktische Tips, so dass es doppelt Sinn macht es zu haben, also rein in den Einkaufskorb ;D
Und bei Debbie Stoller das gleiche... ihr erstes Buch fand ich Klasse, das 2. hat mich nicht sooo begeistert, dass ich es unbedingt haben wollte, aber als ich letztens irgendwo mal Vorschauen für das Häkelbuch fand, hat der Bestellfinger doch gleich gezuckt.
Zwar häkele ich nicht mit soviel Begeisterung, wie ich stricke, weil ich gestricktes 98% der Zeit schöner finde und es mir auch mehr Spass macht, aber das ein oder andere in diesem Buch fand ich dann doch sehr witzig und hübsch. Ist mal wieder alles dabei von Cowboyhut, Fussmatte und Bunny-Slippers bis zu durchaus tragbaren Jacken und Pullis.

Und dann ist noch das letzte fertige Ufo zu vermelden



Die gleiche Stola hatte ich ja schon vor längerer Zeit mal verschenkt, und nun ist auch die für mich endlich fertig. Da es diesmal keinen Termindruck gab, hats natürlich wieder mal etwas länger gedauert.
Und somit habe ich im Moment zum ersten Mal seit langer Zeit KEIN richtiges Ufo mehr hier herumliegen.
(wenn man mal nicht die Sachen dazurechnet, die fertig gestrickt und nur noch nicht zusammengenäht sind. Die laufen bei mir irgendwie unter post-Ufo ;D... und Socken zählen nicht, da davon immer irgendwo welche in verschiedenen Stadien der Fertigstellung herumliegen).

Nun bin ich dauernd hin und hergerissen zwischen noch einen Freestyle-Baumwollpulli anfangen, oder auf Knitting Nature zu warten, das ich mir SELBSTVERSTÄNDLICH DRINGEND auch bestellen musste, nachdem ich es beim Stricktreff durchgeblättert hatte, und mich dann auf eines der Modelle zu stürzen, von denen eines schöner als das andere ist... hmmmmmmm