Montag, Mai 22, 2006

Noch mal

ein schnelles Update, bevor der Mai auch schon wieder rum ist.....



Jawoll, Claoptis ist endlich fertig! Kaum einen Sommer später ;D
Aber immerhin. Sie ist wirklich schön geworden. Etwas länger als im Originalrezept, genau richtig.
Nun können die lauen Sommerabende kommen.

Im Moment sieht es allerdings eher SO aus



Was schlecht für meine Laune aber gut für die Strickaktivität ist.

Also ist der baumwollige grünweisse V-Ausschnitt-Pulli den ich nach dem ganzen Strickblues endlich angefangen und auch weitergemacht hatte nun schon bei den Ärmeln:



und gestern Nacht auf einmal hat mich dann mal wieder ein Virus erwischt....



Ja... wenn man mir lange genug mit etwas vor der Nase herumwedelt, dann habe ich irgendwann das Gefühl, das auch dringend stricken zu wollen. Määäääähhhhh!!!!
(Es strickt sich aber auch wirklich nett, das Muster. Auch wenn sich mir der Sinn von Socken mit Löchern immernoch nicht völlig erschlossen hat, aber die sind schon knuffig)

Ein gutes hat das Mistwetter ja -ausser dass der Gemüsegarten nicht gegossen werden muss- zum ohne schlechtes Gewissen auf dem Sofa kuscheln und stricken ist es immernoch das Beste, und ich bin bei den Podcasts auch endlich mal wieder fast auf dem letzten Stand.

Montag, Mai 01, 2006

Strickblues

Nein, kein Strickblock und auch keine Unlust, sondern eher im Gegenteil.....

Die blaue Strickjacke ist fertig




Und passt FAST wie angegossen.
Für die Tatsache, dass es im Bund etwas spannt, ist nicht unbedingt der Schnitt verantwortlich, sondern eher die Schokoladengelüstorgie der letzten Zeit... eieieiei.

Naja bis ich sie dann mal ausgiebig tragen kann (es endlich mal AUFHÖRT ZU SCHNEIEN HIER!!!!), wird das hoffentlich dann auch wieder bisschen behoben sein.
Die Knöpfe fehlen auch noch, allerdings hatte ich sie am WE an, am Bund mit einer Brosche zusammengesteckt, und das sah auch nett aus...

Na anyway... auf jeden Fall war das mal wieder so ein Projekt, dass mir total gefiel, schön zu stricken war, ohne grössere Unfälle zügig voranging, die Wolle langte und am Ende auch noch genau so wurde, wie ich mir das vorgestellt hatte.

Und jetzt fühle ich diese grosse Leere in mir ;D
Am liebsten hätte ich gleich noch so ein Jäckchen hinterhergestrickt. Habe ja noch die gleiche Menge Wolle in einem dunkleren Blau hier.
Aber das würde ich dann doch lieber mit einem anderen Muster machen, da die andere Farbe eher für was sportlicheres passt. Einfache Rippen mit Lochmuster und keine Zöpfe vielleicht.
Aber so richtig ist mir beim Wälzen der Bücher noch nichts ins Auge gestochen.
Und sonst turnt mich auch nichts anderes so an, wie es diese Jacke getan hat...

Blues eben.....
Also habe ich mal die gute alte Clapotis rausgezerrt und habe daran ein paar Reihen weitergemacht. Aber die Begeisterung fehlt eben.
Und einfach nur rumstricken, wie Restedecke oder Socken befriedigt mich auch nicht... ich will wieder was anfangen, was meine Begeisterung weckt... hmmmmmmmm.
Hab ich schon erwähnt, dass es ausserdem auch WIEDER GESCHNEIT HAT? GARRRRRRRRRGHHHHHHHHH!
Ja hammer denn schon Weihnachten?
Meinen armen gerade ausgesäten Salat musste ich ganz schnell warm einpacken, damit er keinen Schock kriegt.
ICH WILL JETZT FRÜHLING!!!!!!!!!!!!!
Überall blüht schon alles, nur hier uffm Bersch net! GRRRRRR!
Verbessert die Stimmung ja nun auch nicht gerade....

Na gut, ich dümpel dann mal weiter vor mich hin, bis was neues aufregendes meine Aufmerksamkeit erweckt.