Mittwoch, Juni 01, 2005

Bei diesem

heute heiss, morgen Herbst-Wetter kommt nach dem Winterschlaf irgendwie schlagartig die Frühjahrsmüdigkeit über mich



So richtig geht irgendwie nichts voran. Entweder habe ich auf der Liege gelegen und mir mit dem Gartenschlauch Abkühlung verschafft, oder bin wie vorgestern aufgewacht, habe das Wetter gesehen und sofort wieder einen Schlafanfall bekommen.

Na gut, ab und zu habe ich schon ein bisschen an Clapotis gestrickt und 3 paar Socken sind nun auch fertig:



(Es gibt noch ein paar grüngestreifte Sneakersocken, die allerdings gerade schon in der Wäsche sind. Für die zweiten nehme ich nun auch mal eine Nadelstärke weniger, weil diese Baumwolle doch gar sehr labbert.)

Heute Nachmittag regnet es bestimmt wieder, ich werde nun nämlich mal die Fenster putzen.
Gestern habe ich doch endlich mal mein Auto von innen gesäubert und dabei Münzen aus den letzten 3 Jahrhunderten, jede Menge halb gefressene Kauchnochen, 234 Päckchen Taschentücher und noch ein paar Sachen gefunden, die nichtmehr einwandfrei zu identifizieren waren....
Nun fährt das Auto irgendwie viel leichter, und die Werkstattbesuche sind auch nichtmehr ganz so peinlich ;D

Achja und im Gemüsegarten wächst und gedeiht es inzwischen auch aufs schönste.
Habe schon Salat an die ganze Nachbarschaft verteilt und bald gibts hoffentlich auch Erdbeeren, Spinat, Mairübchen, Kartoffeln, Tomaten, Erbsen... usw....



Allerdings hört man immer häufiger abends ein sattes Schmatzen aus dem Garten. Da haben wohl die Schnecken der Nachbarschaft mein Gärtchen als Kriech-In entdeckt. Hmpf!
Da muss nun schnellstens ein Gegenangriff her (Bierfalle? Ekliges Schneckenkorn? Wachposten? Kombination aus allem?) um die Herrschaften in ihre glitschigen Schranken zu weisen.